Die überraschenden Vorteile von S&M Sex

24. Februar 2017 Uncategorized 0
Die überraschenden Vorteile von S&M Sex

Seine Sexualität bei S&M Sex auszuleben hat mehr Vorteile als du denkst! BDSM setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Wörtern sadism & masochism, bondage & discipline und dominance & submission zusammen und hat Fans auf der ganzen Welt. Psychologen haben nun herausgefunden, dass BDSM sogar mehr Vorteile hat als bisher angenommen wurde.

BDSM Sex hilft nämlich dabei sich in einen Zustand zu versetzen, indem man komplett in einer Tätigkeit versinkt und das Gehirn ist in diesem Zustand dann am produktivsten und auch am kreativsten. Außerdem fanden Forscher an der Northern Illinois University heraus, dass das Vergnügen welches man währendessen erlebt Stress und seine negativen Effekte reduziert.

Das wurde in einem Test mit 14 erfahrenen BDSM praktizierenden Menschen herausgefunden, die regelmäßig sowohl die unterwürfige als auch die dominante Rolle übernehmen. In diesem Test wurden sie aufgefordert sieben verschiedene BDSM Szenen nachzustellen, Speichelproben abzugeben und einige Fragen zu beantworten.

Die Ergebnisse legen nahe, dass die unterwürfige Rolle mit einigen Aspekten des zuvor erwähnte Zustand in Verbindung gebracht werden kann. In der dominanten Rolle waren die Anzeichen für diesen Zustand sogar noch bedeutend stärker was heißt, dass die Gehirne der Teilnehmer da am kreativsten waren.

Wenn BDSM nichts für dich ist aber du trotzdem gerne diesen Zustand erreichen würdest, hat der Psychologe Mihaly Csikszentmihalyi einen Rat für dich. Csikszentmihalyi sagt: „Der Zustand tritt ein wenn deine Aufgaben und Fähigkeiten anspruchsvoller sind als durchschnittlichlich. Zusätzlich sollte das auch in einer Tätigkeit der Fall sein, die du gerne ausübst – zum Beispiel Klavier spielen. Wenn der Zustand erstmal intensiv wird bringt dich das in eine Ekstase und von einer Sekunde zur nächsten weißt du genau was du willst – du bekommst sofortiges Feedback“. Falls du nun aber ermutigt bist, BDMS gemeinsam mit deinem Partner auszuprobieren findest du hier einen Beate-Uhse Gutschein um das passende Zubehör zu besorgen!

Egal ob während dem Sex oder während einer anderen Tätigkeit – hast du den besagten Zustand schon einmal erlebt? Erzähle uns davon in den Kommentaren! Glaubst du diese neuen Erkentnisse der Psychologie?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.